Wie mich Auszeiten immer wieder aufs Neue verändern

Aktualisiert: Apr 16


Einfach glücklich

Hallo meine Lieben,

warum sind kleine Auszeiten so wichtig für uns?

Einfach mal dem Leben entfliehen, die Zeit anhalten und tief durchatmen.

Genau diese Zeit, betrachte ich als die wertvollste in meinen Leben.

Einfach mal zur Ruhe kommen, Kraft tanken und Energie sammeln.

Warum gönnt man sich diese Pausen so wenig?

Genau dieser Gedanke beschäftigt mich in jedem Urlaub, den wir verbringen.

Bereits nach dem ersten Urlaubstag, kommen mir die besten Ideen..ich sprühe nur so vor Kreativität. Ich plane neue Projekte, schreibe mir alle Gedanken auf einen Zettel auf und formuliere neue Ziele..ob privat oder geschäftlich. Ich kann es dann kaum erwarten, zurückzukehren und alles direkt umzusetzen. Geht es euch genau so?

Irgendwie verändern mich diese Auszeiten ein wenig, ich starte immer wieder neu ins Leben und bringe ein bisschen mehr Lebensfreude mit nach Hause.

Wir sollten wirklich jede Minute unseres Lebens ausnutzen, sie genießen und lernen alles um uns herum wertzuschätzen.

Die Hochzeit vergangene Woche hat mich im großen und ganzen auch ein Stück verändert. Ich fühle mich anders, irgendwie erwachsener und noch geliebter.

Ich bin unheimlich stolz, eine Ehefrau sein zu dürfen und meinen Lebensweg mit meiner Frau gehen zu können. Zu zweit ist doch alles viel schöner, leichter und bedeutungsvoller.

Auch hat mich die Zeit davon und danach gelehrt, auf welche Menschen man sich verlassen kann, wer bedingungslos zu einem hält und welchen Menschen man in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenken sollte. Alleine die vielen lieben Worte und Glückwünsche, von Menschen, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Andersrum ist es genau so, viele Menschen, von denen man erwartet, ein liebes Wort zu erhalten, bleiben stumm. Aber ist es nicht immer so im Leben? Man sollte keine Erwartungen stellen, denn dann kann man auch nicht enttäuscht werden..

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute...

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Denkanstöße geben..auch wenn ich viel über meine

Ansichten erzählt habe..


0 Ansichten